penance, 16.04.2007
Dragon Tiger Gate

Baha, was ein sexy Cover. Und so sexy wie das ist auch leider der Film.
Um was es geht weiss ich gar nicht aka ich kapierte ehrlich gesagt nicht viel. Es ging wohl um Amulett, dass einem “Macht” verleiht aka Geld aus kriminellen Machenschaften sichert. Das Teil geht in einer total zufälligen Szene verloren und fällt in die Hände eines Unschuldigen, der eigentlich nur gediegen was essen gehen wollte aka nein. Er bekommt Freunde und findet einen Bruder, der bei den Bösen ist aka war. Zusammen gehts dann ins Technodrome gegen den Oberbösewicht Crank.
Aka.. die Story ist imo totaler standard-crap aber deshalb kuckt man sich sowas ja auch nicht an.
Dass es sich hier nämlich um eine Comicverfilmung (die ja berühmt für ihre total geilen Stories sind aka..) handelt, dürfte jedem klar sein, der das Menu zum ersten mal sieht. Es ist nämlich (wirklich) arschgeil mit dicken Sounds usw. aber lassen wir das. “Start” gedrückt und dann gehts ab.
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich wurde schon direkt gegen Anfang mit dicken, schnellen Kampfszenen belohnt, die die ein oder andere Martial Arts Einlage beinhaltete. Da hält ein Typ einen kompletten Rundtisch wie einen Fächer und geht halt damit ab. Ich dachte “Baha!? Geil.” Das geht dann munter so den ganzen Film weiter. In der Mitte wirds leider etwas zu langweilig aber es ist nicht schlimm aka so gar keine Charaktervorstellung und Hintergrundstory wäre auch ziemlich lame gewesen.. es ist also verständlich.
Und gegen Schluss (Endkampf) wurde es mir ehrlich gesagt etwas zu sick, da sie dann abstruse Specialmoves benutzen, die auch zum Teil nichtmal so toll aussehen und halt einfach irgendwie fehl am Platz waren.. aber gut es ist Comicumsetzung. Ich beschwer mich nicht.
Was mir am meisten zusagte waren die coolen Sprüche der Protagonisten und teilweise unglaublich coolen Hauptdarsteller, sowie ihre Frisuren. Baha alter.. sie sehen so style aus und haben so lockere Klamotten alle an.. sie waren true metrosexuellste Typen ever in einem Kampffilm. =P Arschgeil. Ich hätte sie mit Max und Shagay gebamst.
Was aber wirklich am allerbesten war, war ganz einfach die Optik. Sorry aber manchmal hatte der Film Ansätze wie “300″ zu wirken.. rein vom kurzen Bildeffekt her. Die Kamerafahrten waren allesamt super gewählt und die Farben und der Kontrast haben mit stets ein bisschen die Augen geflasht. So gut empfand ich das schon lange nicht mehr. Nice.
Fazit:
Es war ein lustiger, actiongeladener Film (ohne Schlussexplosion) und ich wurde gut unterhalten. Ich würde ihn mir nochmal anschauen oder so aber kaufen nicht unbedingt.. da fehlte mir einfach eine Story, die mitreissend gewesen wäre. Und der Endkampf war halt wirklich zu übertrieben seltsam, sodass ich nur 3x wichsen musste insgesamt aka..
